Ihr neues und schönes Lächeln

Manchmal entstehen, trotz bester Bemühungen beim Zähneputzen und regelmäßigen Vorsorgemaßnahmen kariöse Defekte bzw. bestehende Füllungen verlieren den Halt und müssen erneuert werden. Würde man die Behandlung unterlassen, käme es zum Fortschreiten der Karies. Der Zahnnerv würde im Laufe der Zeit irreversibel zerstört. Zahnschmerzen und eine Entzündung an der Wurzelspitze wären die Folge. Um so etwas zu vermeiden, entfernt man die erkrankte Zahnsubstanz bzw. die alte Füllung. Im Gegenzug wird die entstandene Kavität mit einem geeigneten Füllungsmaterial wieder aufgefüllt. Es gibt kein Universalmaterial, welches für jede Situation optimal ist. Die Entscheidung hängt vom Einzelfall ab. Welche funktionellen Ansprüche werden an das Füllungsmaterial gestellt? Welchen ästhetischen Ansprüchen soll das Füllungsmaterial gerecht werden? Wie langlebig soll die Restauration sein? Was darf die Sanierung kosten? Sie sehen - es gibt viel zu beachten! Wir beraten Sie hierzu gerne.

Zahnkrone rausgefallen was tun? Die neue Zähne sehen schick aus!

Die Zähne vor- und nach der Behandlung

Gesunde Zähne